Archiv Jak Veranstaltungen

   
  

Liebe Freunde und Freundinnen meiner Konzerte!


Es gilt immer noch:

Nach über 25 Jahren Konzerttätigkeit beendete ich 2010 eine Vielzahl von Jak-Konzertreihen *bis auf die jährlichen einmaligen Klosterkonzerte in St. Lioba *. Dennoch schließe ich jetzt nicht aus, dass ich in verwandelter Form und mit neuer Lust wieder zusätzlich die ein oder andere Konzert-Idee in eigener Sache oder für Andere realisiere.

Meine Konzerte begannen 1984 mit meinem Idol Maurice André und I Solisti Aquilani in der Stadthalle Freiburg in Kooperation mit Dieter Ott, führten vielfach mit German Brass, zunächst in Kooperation mit Koko, ins Konzerthaus, dann in die Villa Kuenzer, wo allein 1995-2000 über 80 vielfach beeindruckende Matinéen und Soiréen, die Hälfte davon mit einem dazu passenden Essen danach stattfanden, es enstanden 1995 fü 10 Jahre die Freiburger Kupferkesselkonzerte in der Bauerei Ganter, unvergessliche Veranstaltungen im Botanischen Garten "MONSUN", im erzbischöflichen Palais verweilte u.a. "Giacomo Casanova" mit dem unergesslichen Chrstof Stählin, dann die zahlreichen Konzerte im Paulussaal (Fanfare Ciocarlia) u.v.a.m. insgesamt waren es über 150

Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten in und um Freiburg herum. Die nun viel leicht frei werdende Zeit widme ich nun etwas mehr wieder meinen Trompeten, der Lyrik, dem Verlag, der Vermittlung, vielen Dingen und Menschen und der Familie, immer bereit für Neues.

Nun endeten wir mit Da Blechhaufn aus dem Siebenburgenland d.h. mit einer Gruppe, die, für mich, ideale bläserische Präsenz, Präzision, Virtuosität und einen ganz bewußt kultivierten und auf der Bühne praktizierenden ur-komischen österreichischen Humor mitbringen, von dem man immer lagen zehren kann. Für mich auch ein selbstgewähltes sinnvolles Geschenk zum Abschied.

So bleibe ich mit herzlichem Gruß und auf ein Wiedersehen bei den

Klosterkonzerten St. Lioba oder im Rahmen Ihrer Veranstaltung, zu deren Durchführung Sie mich beauftragen oder über den Rubens Verlag Freiburg und seine Veranstaltungen hier bei mir oder anderen Ortes.

Ihr

Jörg Kuenzer im Dezember 2010 und Frühling 2015

 
Nicolas Chumachenco am 05.06.2014
18. Klosterkonzert St. Lioba am 30.06.2012
Der ausgebrochene Schwertfisch am 14. Juli 2011
Musik der Renaissance, Keltische Musik u.a. am 5.7.2011
Passeggiata romana – Römischer Spaziergang am 1.7.2011
17. Klosterkonzert St. Lioba am 23.07.2011 am 23.7.2011
Live-Konzert mit Joanne Shenandoah am 31. Oktober 2012
19. Klosterkonzert St. Lioba am Samstag, den 22. Juni 2013
21. Klosterkonzert St. Lioba, Harfen-Duo Aurea, Sa, 27.6.2015, 19.30 Uhr
Klänge der Ruhe und Bewegtheit am 23.9.2015
Jubiläumskonzert Richard Steuart - 50 Jahre Trompete am 5.12.2015
Atomare Botschaften - Naturmusik und Lyrik am 21.11.2015
Meeting Waters- World Music am 27.2.2016
L' Octuor de Cuivres d'Alsace am 20.5.16
20 Jahre Jak-Konzerte im Kloster St. Lioba am 18. Juni 2016
MAGMA MOZART? Musik und Poesie am 21. und 22. Januar 2017
background